Sanierungsarbeiten an den Kanal- und Wasserleitungen können starten

21.03.2018 10:57

Wasserleitung

Für heuer ist die Sanierung der Wasserversorgungsanlage in der Eschenbachgasse, der Liechtenstein- und Kohlreithstraße sowie am Lieglweg vorgesehen. Darüber hinaus werden auch Kanalleitungen im Inliner-Verfahren saniert. 

Die Erd- und Baumeisterarbeiten sowie die Materiallieferungen für die Sanierung der WVA wurden im offenen Verfahren ausgeschrieben. Für die Leistungen der Kanalsanierung wurde eine Ausschreibung im nicht offenen Verfahren durchgeführt. Nach Prüfung der eingelangten Angebote hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 20. März 2018 folgende Firmen mit den Leistungen zu einem Auftragsvolumen von insgesamt € 1,183.000,00 beauftragt:  

·       Kanalsanierungsarbeiten im grabenlosten Verfahren - STRABAG Kanaltechnik, Loosdorf

·       Erd- und Baumeisterarbeiten  betreffend WVA - Gebrüder Haider GmbH, Nußdorf ob der Traisen

·       Materiallieferungen für den Leitungsbau - Kontinentale ZNL, Gerasdorf

·       Schachtabdeckungen  - Lagerhaus Amstetten

·       Kanalprüfmaßnahmen - Kanal Partner, Rabenstein      

 „Mit der Sanierung des Leitungsnetzes sorgen wir die Versorgungssicherheit mit Trinkwasser für die Bevölkerung. Der Betrieb einer ordnungsgemäßen Abwasserbeseitigungsanlage ist ein wichtiger Beitrag für unsere Umwelt. Unser Bestreben ist es daher, dass unsere Anlagen den Anforderungen entsprechen.  Deshalb wenden wir alljährlich namhafte Beträge für die Sanierung unserer Leitungsnetze auf“, sind sich Bgm. Franz Wohlmuth und STR Jürgen Rummel der Verantwortung eines Ver- und Entsorgungsbetriebes bewusst