35 neue Bäume im Freibad

25.04.2018 09:05

Linde

Aufgrund der fortschreitenden Erkrankung der Eschen wurden im Neulengbacher Freibad ca. 30 Eschen gefällt. Um die erforderliche Beschattung im Freibad auch weiterhin gewährleisten zu können, werden einerseits vom Badbetreiber mehrere große Sonnenschirme aufgestellt. Andererseits hat der Gemeinderat beschlossen, dass 35 Bäume (Bergahorn, Platane, Stieleiche, Winterlinde, Sommerlinde) neu gepflanzt werden.

Auf Grund des Ergebnisses eines Vergabeverfahrens wurde die Fa. Andreas Bauer aus St. Christophen mit der Lieferung und dem Versetzen der Bäume beauftragt.

Bgm Franz Wohlmuth und STR Gerhard Schabschneider kennen die Standortvorzüge des Neulengbacher Freibades: „Neben den Attraktionen für Jung und Alt zeichnet sich unser Freibad vor allem durch die großzügigen Freiflächen für alle Erholungssuchenden aus. Durch die notwendig gewordene Entfernung der Eschen haben sich die Schattenplätze reduziert. Im gemeinsamen Bemühen zwischen der Stadtgemeinde Neulengbach und dem Badbetreiber wird es aber auch heuer wieder die begehrten Schattenplätze geben. Wir freuen uns schon auf die Badesaison!“

Neben den umfangreichen Pflanzarbeiten im Freibad werden zur Vervollständigung der Hauptallee im Schlosspark 10 Winterlinden eingesetzt.