Generationen-Fitnesspark – Spatenstich

13.08.2018 14:27

Foto für Generationen-Fitnesspark – Spatenstich

 Die Arbeiten für den neuen Generationen-Fitnesspark konnten gestartet werden. Im Oktober soll er eröffnet werden. Die Lage ist bestens, denn entlang des Radweges sind viele Menschen in Bewegung. Sie können jederzeit ihre Fitness zusätzlich mit diesem neuen Angebot fördern. „Es hat zwar etwas länger gedauert als geplant. Aber das Warten hat sich ausgezahlt, denn man sieht jetzt schon, dass sich diese Anlage großer Beliebtheit erfreuen wird, und sie bietet für alle Generationen etwas, egal ob alt oder jung“, ist Stadträtin Maria Rigler überzeugt. Die Kosten von rund € 40.000,-- werden aus Mitteln der Stadterneuerung, der Leader-Region Elsbeere Wienerwald und der Stadtgemeinde Neulengbach gedeckt. „Eine gute Investition für unsere Bürgerinnen und Bürger, denn Beweglichkeit, Fitness und Gesundheit sind Voraussetzungen für ein mobiles und selbstständiges Leben in jeder Lebensphase. Mir ist es wichtig, dass sich alle Generationen in unserer Stadtgemeinde gut betreut und versorgt fühlen.“

Am Bild:
Stadtamtsdir. Leopold Ott, Karl Gfatter, Obmann des Wasserverbands, Christa Herzog, Seniorenbund, Tobias Ausweger, StR Maria Rigler, BGM Franz Wohlmuth, Ing. Manfred Korntheuer, GF NEUKOM, Harald Hirschmüller, Andreas Frischauf und Christian Wall vom Bauhof