Kindergarten St. Christophen

23.10.2018 09:25

Foto für Kindergarten St. Christophen

Ein gelungenes Beispiel guter Zusammenarbeit ist die Beschattung im Außenbereich des Kindergartens in St. Christophen.  „Es ist keine gewöhnliche Beschattung, sondern eine großflächige Anlage, die  den ganzen Platz abdeckt. Dementsprechend waren auch Mittel notwendig. Auf beispielhafte Weise haben Assunta und Hansi Kinsky,  Anna und Philipp Obermaier, Matthias Bauer und Manuela Bointner, Marianne Bointner,  Familie Bruckner sowie Beatrice und Stefan Löffler eine Elterninitiative gestartet um dieses Vorhaben zu realisieren. Es wurden Sponsoren angesprochen, die tatkräftig unterstützten, dabei waren die Sparkasse Herzogenburg-Neulengbach Privatstiftung, Raiffeisen Wienerwald eGen mbH, der Feitlclub St. Christophen, SECURITTECH Security Technology GmbH, die Landjugend, Gasthof Latzelberger und Gasthof Schmölz, Schlosserei Kinastberger, Firma Köcher und Firma Dürer GmbH. Tatkräftig geholfen haben Bienenfreund, Holzeis, Widmann Walter, Bauernbund, Obi Neulengbach, Engelmann & Hohengartner. Mitgeholfen hat außerdem die Pfarre St. Christophen.

Die Stadtgemeinde Neulengbach hat die Planung und die baulichen Maßnahmen in die Wege geleitet sowie die restlichen Mittel bereitgestellt. Stadträtin Maria Rigler und Bürgermeister Franz Wohlmuth freuen sich, dass seitens der Stadtgemeinde Neulengbach dieses Vorhaben unterstützt werden konnte und bedanken sich bei allen Mitwirkenden für dieses beispielgebende Gemeinschaftsprojekt.

Sonnensegel (2)