Neugestaltung der Hainfelderstraße startet im Mai

25.04.2018 09:01

Bauarbeiten

Für heuer ist die Sanierung des Wasserleitungsnetzes, der Straßenbeleuchtung sowie die Erneuerung der Fahrbahn und der Nebenanlagen in der Hainfelder Straße im Bereich zwischen Reuenthalstraße und Cottage vorgesehen. Auf Grund technischer Notwendigkeiten wird das Projekt um den Bereich der Meisslgasse erweitert. Der Gemeinderat hat dazu in seiner jüngsten Sitzung am 24. April 2018 die erforderlichen Auftragsbeschlüsse gefasst.

Am Rande der Gemeinderatssitzung hält STR Jürgen Rummel fest: „Die Bauarbeiten starten in der ersten Maihälfte. Die Erneuerung der Hainfelder Straße ist mir ein großes Anliegen, weil wir bereits Teile saniert bzw. erneuert haben und mit den heurigen Baumaßnahmen ein Straßenzug komplett abgeschlossen werden kann. Die Projekterweiterung Meisslgasse ist ein wichtiger Schritt, um die Versorgungssicherheit auch in Zukunft gewährleisten zu können!“

Bgm Franz Wohlmuth weist auf die hervorragende Zusammenarbeit mit dem NÖ Straßendienst hin: „Seit Jahren stimmen wir jeweils rechtzeitig die erforderlichen Sanierungsarbeiten an der Infrastruktur in Landesstraßen mit dem NÖ Straßendienst ab. Damit können wir die Beeinträchtigungen für die Bewohner möglichst gering halten, weil die Baudauer optimiert wird. Darüber hinaus ermöglicht uns diese hervorragende Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich auch eine qualitätsvolle und kostengünstige Gestaltung der Nebenanlagen. Dafür möchte an dieser Stelle wieder einmal ganz herzlich danken!“