Neulengbacher Kinderfasching

23.02.2023 14:54

Kinderfasching

Ein gelungener Nachmittag voller Spaß und Spiele 


Nach 2-jähriger Pandemie-Pause hat am Faschingsdienstag wieder der traditionelle Kinderfasching in Neulengbach stattgefunden. Der Nachmittag war wieder ein voller Erfolg – knapp 200 Kinder kamen in Begleitung mit ihren Eltern und Großeltern in den Lengenbacher Saal! 

Julia Heiß und Teodora Nikova, von SemTeo gestalteten den Nachmittag mit Spielen, Tänzen und vielen lustigen Aktionen. Feuerwehrmänner, Prinzessinnen und Co. hatten viel Spaß bei Macarena, Limbo und dem Zeitungstanz. Wer bei den vielen Tänzen und Spielen derart in Bewegung ist, braucht zwischendurch natürlich auch eine Stärkung: Das Team des Gasthauses Köcher versorgte die Besucher mit Getränken, Cevapcici, Mehlspeisen & Co. Die Faschingsgilde Neulengbach überraschte die Kinder auch heuer wieder mit Krapfen, die von der Präsidentin Christa Berger und dem Vizepräsidenten Manfred Zöllner verteilt wurden. Auch Günther Frank, der in Vertretung für die Aktive Wirtschaft anwesend war, punktete bei den Kindern mit einem Popcorn-Stand. 

„Ich freue mich, dass der Kinderfasching bei Groß und Klein immer so großen Anklang findet. Das zeigt, dass wir mit den vielen Aktivitäten für Kinder in Neulengbach auf dem richtigen Weg sind“, freut sich STR Maria Rigler. 

Ein Highlight an diesem Nachmittag ist immer die Tombola mit vielen tollen Preisen für die Kinder. Viele Neulengbacher Firmen und Vereine sowie Stadt- und Gemeinderäte haben Sachpreisspenden für die Kinder zur Verfügung gestellt und so zu einem guten Gelingen beigetragen. Dafür sprachen Bürgermeister Jürgen Rummel und STR Maria Rigler ihren besonderen Dank aus und übergaben gemeinsam mit Vizebürgermeister Paul Mühlbauer, STR Mag. Florian Steinwendtner und der Präsidentin der Faschingsgilde Christa Berger die Preise an die Kinder. 

„Der Saal war voll mit vielen glücklichen und begeisterten Kindern – der Kinderfasching war wirklich sehr gut besucht. Wir freuen uns, dass so viele Besucher den Nachmittag mit uns verbracht haben und hoffen, dass dieser Nachmittag den Kindern lange in Erinnerung bleibt“, ist Bürgermeister Jürgen Rummel fasziniert.


Julia und Teodora mit den Kindern bei Spielen und Tänzen

Kinderfasching (1)Kinderfasching (2)

Polonaise KinderfaschingTänze beim Knderfasching


Bürgermeister Jürgen Rummel, STR Maria Rigler, STR Mag. Florian Steinwendtner, Jugendgemeinderat Wolfgang Süss und Präsidentin der Faschingsgilde Christa Berger mit den Kindern am Kinderfasching.

Kinderfasching

Kinderfasching


Popcorn-Stand der Aktiven Wirtschaft  Popcorn-Stand

                                                             

Krapfen von der Faschingsgilde Neulengbach

Kinderfasching

  

Verpflegung durch das Team des Gasthauses Köcher

Kinderfasching


Teile diesen Eintrag

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter