Open Air-Sommerkino: Rickerl - Musik is höchstens a Hobby

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

Rickerl - Is höchstens a Hobby

2010Entertainment_GigantenFilm

Dauer: 104 min.

Ö 2023, R+B: Adrian Goiginger, K: Paul Sprinz, Sch: Martin Pfeil, M: Voodoo Jürgens u.a., D: Voodoo Jürgens, Ben Winkler, Agnes Hausmann, Der Nino aus Wien u.a.

Nach „Die beste aller Welten“, „Märzengrund“ und „Der Fuchs“ inszeniert Regisseur Adrian Goiginger mit „Rickerl“ eine so melancholische wie emotionale Komödie voller Musik, Leidenschaft und deftigem Wirtshausschmäh.
Der österreichische Singer-Songwriter Voodoo Jürgens, dessen Lieder eng in die Handlung verwoben sind, verleiht in seiner ersten Hauptrolle Rickerl eine musikalische Seele. Die Beisln im Wiener Arbeiterviertel sind Erich „Rickerl“ Bohaceks Wohnzimmer und Bühne: Im dichten Zigarettenrauch spielt er sich jeden Abend für ein Taschengeld direkt in die Herzen derer, die sich dort sowieso jede Nacht rumtreiben. Er schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch – das Geld reicht nicht einmal für einen Kinobesuch mit seinem sechsjährigen Sohn Dominik, den er über alles liebt. Rickerl, Lebenskünstler, Freigeist und Chaot zugleich, steht sich immer wieder selbst im Weg.
Ein Film mit einem großen Herzen, einer tiefsitzenden Wahrhaftigkeit und eine Reminiszenz an die Seele des Austropops.

Sommerkino Flyer 2024 (1,50 MB) - .PDF

Termin
Sa, 01.06.2024
Zeit20:45-22:30 Uhr
OrtHauptplatz 2
3040 Neulengbach
Telefon 1+43 2772 52105
E-Mail-Adressebuergerservice@neulengbach.gv.at
Shophttps://events.eventjet.at/e/open-air-sommerkino-rickerl-musik-ist-hoechstens-a-hobby/
VeranstaltungsstätteOpen Air im Gerichtshof

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

VeranstalterStadtgemeinde Neulengbach

Zum Routenplaner

Teile diesen Eintrag

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter