Sonderschule St.Christophen

Die Volksschule St. Christophen bestand als solche in den Jahren 1850 bis 1974. Im Schuljahr 1974/75 wurde sie als Sonderschulstandort zugehörig zur Volksschule Neulengbach geführt, ab September 1975 als selbständige Sonderschule.

Im Jahr 1993 wurden 2 Volksschul-Integrationsklassen installiert, seit September 1995 wird die Schule als Sonderpädagogisches Zentrum geführt. Aufgrund der bestehenden Platznot hat der Gemeinderat der Stadtgemeinde Neulengbach in seiner Sitzung am 30.6.1998 den Umbau der Schule beschlossen. Beauftragt wurde nach Durchführung eines Architektenwettbewerbes Arch. Dipl.Ing. Gerhard Kratochwil. So wurde u. a. im neu errichteten Trakt ein Turnsaal mit Nebenräumen, ein Werkraum, eine Klassenzimmer, das Lehrerinnenzimmer und die Hackschnitzelheizung mit der dazugehörigen technischen Ausrüstung errichtet.

Nach einer Bauzeit von nur einem Jahr wurde die Schule in einer feierlichen Eröffnung am 12. November 2000 seiner Bestimmung übergeben. Der Turnsaal steht auch für außerschulische Zwecke zur Verfügung.

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Julia Furtmüller
NameJulia Furtmüller

Kontakt

Kontaktdaten von Sonderschule St.Christophen
AdresseSchulgasse 6
3051 St. Christophen
Telefon+43 2772 533 21
E-Mail-Adresseaso.stchristophen@noeschule.at
Webhttp://www.asoneulengbach.ac.at/

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern

Teile diesen Eintrag

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit Twitter