Eltern-Kind-Zentrum Neulengbach

Foto für Eltern-Kind-Zentrum Neulengbach

Familien und ihr Alltag sind so wunderbar bunt! 
Wir vom EKiZ-Neulengbach freuen uns sehr, wenn wir mit unserer ehrenamtlichen Zeit dazu etwas beitragen können.

Wir stehen für Austausch, Vernetzung, Information und alles, was Familien stärkt!
Wir setzen jene Angebote, von denen wir denken, dass sie euch gefallen und für euch Sinn machen. Wir informieren darüber auf unserer Website, über unseren Newsletter und auf Social-Media. Aber vielleicht treffen wir euren Bedarf doch nicht? Wunderbar! Dann meldet euch bei uns:
Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Ideen und versuchen diese gemeinsam mit euch umzusetzen.

Ihr findet Familie auch so spannend und wollt einen Beitrag zum EKiZ-Neulengbach leisten? 
Wie geht das? Ganz einfach indem ihr:

  • unsere Angebote nutzt,
  • unseren Newsletter abonniert,
  • von uns erzählt,
  • eigene Angebote setzt,
  • uns Ideen schenkt,
  • Mitglied werdet,
  • Zeit schenkt oder
  • mit Geld oder Sachspenden sponsert!

Aber warum brauchen wir überhaupt eure Mitwirkung und euren finanziellen Beitrag? Was sind Eltern-Kind-Zentren überhaupt und wie werden sie finanziert?:
Auf der Homepage der NÖ Landesregierung steht folgendes geschrieben: „Eltern-Kind-Zentren sind elternorganisierte Einrichtungen zur Unterstützung für Eltern durch ein breitgefächertes und niederschwelliges Angebot. Das Angebot umfasst Information, Kompetenzverbesserung und elterlichen Erfahrungsaustausch.“

Damit wir dieses Angebot umsetzen können erhalten wir eine jährliche Förderung von ca. € 3.000,- von der NÖ Landesregierung. Damit versuchen wir sämtliche Kosten (wie Raumkosten, Honorare für Vortragende, Anschaffungen wie Spielzeug etc.) decken. Dieser finanzielle Rahmen ist sehr eng, vor allem wenn wir den Anspruch haben, euch tatsächlich ein qualitativ hochwertiges Angebot zu bieten. Daher sind für uns andere Finanzierungsbeiträge wie Mitgliedsbeiträge oder Sponsoringgelder so wichtig.

Jedenfalls freuen wir uns über viele Mitgestalter*innen und hoffen, dass damit das EKiZ Neulengbach immer weiter wächst und gedeiht!

Herzlich euer EKiZ-Neulengbach-Team!

Obfrau

Kontaktdaten von Blemenschitz-Kramer Gerlinde
NameBlemenschitz-Kramer Gerlinde
E-Mail-Adresseinfo@ekiz-neulengbach.at

Stv. Obfrau

Kontaktdaten von Schmaus Anna
NameSchmaus Anna
E-Mail-Adresseinfo@ekiz-neulengbach.at

Kassierin

Kontaktdaten von Lechner Nina
NameLechner Nina
E-Mail-Adresseinfo@ekiz-neulengbach.at
Logo EKiZ

Kontakt

Kontaktdaten von Eltern-Kind-Zentrum Neulengbach
AdresseRathausplatz 5, Wiener Straße Top 2
3040 Neulengbach
E-Mail-Adresseinfo@ekiz-neulengbach.at
Webhttp://www.ekiz-neulengbach.at
ZVR-Nummer318396524

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern

Teile diesen Eintrag

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter